F+F Schule für Kunst und Design

Kurzbeschrieb
Die F+F Schule für Kunst und Design bietet seit 1971 Vollzeit-Ausbildungen an. Neben dem klassischen Vorkurs/Propädeutikum sind es die staatlich anerkannten HF-Studiengänge Bildende Kunst, Visuelle Gestaltung, Fotografie, Film und Modedesign. Zudem können bei uns die vierjährige Fachklasse Fotografie EFZ sowie Fachklasse Grafik EFZ absolviert werden. Modulare Kursangebote runden unser Weiterbildungsangebot ab. Unsere rund 200 Studierenden werden von hoch qualifizierten und praxiserfahrenen Dozierenden intensiv und individuell betreut. Die Matura ist für die Aufnahme an der F+F nicht Bedingung. Wir verstehen uns als Alternative zum Fachhochschulstudium, sei es im Bereich der beruflichen Grundausbildung oder auf Niveau der Höheren Fachschule. Stipendien können in jedem Kanton beantragt werden.
Die F+F Schule ist Mitglied von ‹swiss design schools› und der ‹Konferenz der höheren Fachschulen HF›, verfügt über das eduQua-Zertifikat und nimmt am internationalen Austauschprogramm ‹Swiss-European Mobility Programme› (Erasmus) teil.

Standnummer
209

Website
http://ffzh.ch

Adresse
F+F Schule für Kunst und Design
Flurstrasse 89