Heizungsinstallateur EFZ

A13-12_Heizungsinstallateur_Lukas Berger_IMG_6446.JPG

“Die Lehre als Heizungsinstallateur war sehr abwechslungsreich und vielseitig. Kein Tag war gleich wie der andere und es motivierte mich jeden Tag zusammen mit dem Team die neuen Arbeiten in Angriff zu nehmen. Der Arbeitsort war auch selten der gleiche. Neubauten und Sanierung wechselten sich ab. In meiner Lehrzeit durfte ich viele neue und nette Menschen kennenlernen, seien dies Bauherren, Architekten, Planer oder Lieferanten. Ich würde diese Lehre jederzeit wieder absolvieren und freue mich auch in Zukunft in diesem sehr spannenden Beruf bei meinem Lehrbetrieb weiterzuarbeiten. Ich bin überzeugt, dieser Beruf wird immer gefragter, oder können sie sich ihr Eigenheim ohne eine Heizungsanlage vorstellen?”

Lukas Berger

Lehre im Sommer 2019 abgeschlossen bei R. Häsler AG, Heizungen und Lüftungen, Frick / Möhlin

Andreas Wagner